HOME INHALT METANOIA GRUNDBEDÜRFNISSE UNTERBEWUSSTSEIN

Fragen zum Metanoia-Licht-Prozess

Welche Voraussetzung für eine erfolgreiche Prozessteilnahme sind notwendig
Hat der Prozess etwas mit Sekten, Kirchen, okkulten oder religiösen Praktiken zu tun
Was ist das Ergebnis des Metanoia
Warum kann der Prozess nur einmal im Leben absolviert werden?

Welche Voraussetzung für eine erfolgreiche Prozessteilnahme sind notwendig?

Die einzige Voraussetzung für eine erfolgreiche Teilnahe ist der ehrliche Wunsch, ein Selbstbestimmter, freier und mit der eigenen Göttlichkeit integrierter, liebender und selbstbewusster Mensch zu werden.

Hat der Prozess etwas mit Sekten, Kirchen, okkulten oder religiösen Praktiken zu tun?

Nein! Ziel des Metanoia ist: für jeden Menschen die Basis zu schaffen, in Eigenverantwortung das eigene Leben als voll integrierter, spiritueller Mensch in Harmonie und Frieden mit sich selbst und anderen Menschen zu führen. Die Zeit ist reif, dass wir uns aus allen Fesseln konfessioneller Bindungen, von Staat, Sekten, Kirchen etc. befreien, damit wir authentisch und als freie Seelen-Wesen durch unser Leben in Liebe zu Allem-Was-Ist gehen. 

Wenn wir von Gott sprechen, dann meinen wir die Urquelle und aller Ursprung in Liebe, die jenseits der menschlichen Vorstellungskraft liegt und mit dem Gott der Religionen und des Alten Testamentes nichts gemein hat.

Was ist das Ergebnis des Metanoia?

Das kann Dir am besten ein Mensch sagen, der Metanoia absolviert hat :-). Du kannst im Metanoia etwas wieder finden, was Du vor langer, langer Zeit verloren glaubtest. Etwas, was jeder Mensch als tiefe Sehnsucht in sich trägt. Ein Gefühl von Ganzheit, Heilsein und Verbundenheit. Und: Du erfährst eine zweifache Verbundenheit: Die Verbundenheit mit Deinem Schöpfer, mit dem spirituellen Wesen - Deine Seele - die Du in Wirklichkeit bist und die Verbundenheit mit allen Menschen, mit Mutter Erde, ja mit aller Schöpfung rund um Dich herum. Doch vor allem die tiefe Liebe zu Dir selbst. Denn nur mit wahrer Selbstliebe und Selbstrespekt sind Nächstenliebe und Lichtarbeit möglich.

Der bekannte Psychotherapeut Richard Beauvais schreibt dazu:

Wir sind hier, weil es letzten Endes keine Zuflucht vor uns selbst gibt. Der Mensch läuft solange vor sich selbst davon, bis er sich in den Augen und den Herzen seiner Kameraden widerspiegelt.

Er findet keine Ruhe, solange er ihnen sein Geheimnis nicht preisgegeben hat. Aus Angst davor, erkannt zu werden, kann er weder sich selbst noch einen anderen Menschen kennen lernen - er wird einsam bleiben

Wo sonst, wenn nicht in unserem gemeinsamen Urgrund, können wir einen derartigen Spiegel finden? 

Hier in der Gemeinschaft kann der Mensch sich endlich klar erkennen, nicht als den Riesen seiner Träume, nicht als den Zwerg seiner Ängste, sondern als Mensch - als Teil eines Ganzen mit seinem Anteil an dessen Sinnhaftigkeit. In diesem Urgrund können wir Wurzeln schlagen und nicht mehr länger wie im Tode alleine wachsen, sondern lebendig als Mensch unter Menschen

Warum kann der Prozess nur einmal im Leben  erfahren werden?

Weil es genügt, ein einziges Mal auf so kraftvolle Art und Weise die Verbindung mit dem eigenen Selbst zu erfahren. Und vor allem weil: der Metanoia voller Überraschungen für den Intellekt steckt. Dies alles geschieht auf solch ungewohnte Weise, dass es dem Intellekt unmöglich ist seine alten Kontrollmechanismen einzusetzen.

Diese Erfahrung wird in Dir Zeit Deines Lebens weiter wirken. Natürlich ist es notwendig, nach dem Prozess, die Werkzeuge, die wir Dir auf Deinem Weg mit geben werden, auch anzuwenden. Nur so ist es möglich, anhaltenden inneren Frieden und die dauerhafte Integration all unserer Bewusstseins-Anteile zu erreichen.

In diesem Sinne ist der Metanoia der Start zu einem lebenslänglichen Prozess der Selbstliebe, der Dich hinführt in Dein persönliches Himmelreich.

Du selbst hast Die Wahl, wie viel du erreichen willst
Du hast die Wahl wie frei Du Dich fühlen und verhalten willst
Dein Leben gehört Dir - mach das Schönste daraus - das Deine Seele sich erwählt hat

zurück zur Übersicht

© Eva-Maria Ammon, Hamburg

letzte Aktualisierung 25.05.10